Das Julie Julsen-Konzept: Viel mehr als nur Lebensbaum!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die LVMH-Halbjahresbilanz ist erfreulich. In den ersten sechs Monaten 2018 konnten Umsatz und Gewinn um 10 % bzw. 28 % gesteigert werden. Dennoch bleibt LVMH-Präsident Bernard Arnault vorsichtig. Eigentlich eine positive Nachricht aus Frankreich: Die LVMH-Halbjahresbilanz lässt auf positive sechs Monate zurückblicken. Immerhin konnte der Umsatz...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Luzerner Bucherer-Gruppe übernimmt Ende August den Uhren- und Schmuckhändler Héritage Montres et Bijoux SA in Crans-Montana.  Die Bucherer AG wird Ende August dieses Jahres den Uhren- und Schmuckhändler Héritage Montres et Bijoux SA in Crans-Montana übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es das Geschäft in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Marina Grasser, Absolventin der Goldschmiede-Meisterprüfung, erhielt für ihre außergewöhnliche Abschlussarbeit in Pforzheim den Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis. Seit 25 Jahren stiftet die Schmuckmanufaktur Wellendorff den Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis. Damit würdigt das Unternehmen die Begeisterung junger Absolventen der Goldschmiede-Meisterprüfung für traditionelle Handwerkstechniken. In diesem Jahr ging der Preis an Marina Grasser, die beim Schmieden...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Schweizer Traditionsmarke Fortis ist verkauft. Der neue Besitzer, der deutsche Geschäftsmann Yupp Philipp, habe die Uhrenfirma aus persönlichem Interesse übernommen. Damit soll es nun wieder bergauf gehen. Das Grenchener Tagblatt hatte bereits im Mai angekündigt, dass der Verkauf der Traditionsmarke angestrebt sei. Grund waren Liquiditätsprobleme...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Topmanager Alessandro Bogliolo kann mit sich zufrieden sein. Weniger als ein Jahr nach seinem Antritt als Vorstandschef bei US-Traditions-Juwelier Tiffany’s hat er hoch gesteckte Erwartungen nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen. Bogliolo ist, so gab er in einem Interview bekannt, „sehr froh über die Leistung von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Städtemarketing ist und bleibt bei Nomination Deutschland das Zentrum aller Marketing-Bemühungen. Warum? Weil es beim Juwelier erfolgreich funktioniert und ihm auch in Zeiten des allgemeinen Frequenzrückgangs Neukunden ins Geschäft bringt. Im Interview mit „Juwelier TV“ macht Bernd Kozlowski, Geschäftsführer von Nomination Germany, deutlich, dass sein...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Für den Hochsommer bringt Jacques Farel 5 neue hayfield-Modelle mit Ökoleder. Nachhaltigkeit auf höchster Stufe. Im August geht's mit veganen Modellen noch einen Schritt weiter. Nach dem erfolgreichen Start von Jacques Farel hayfield im letzten Jahr wird die Kollektion in einem ersten Schritt um 5 weitere...