Dorotheum-Auktionen – Hochkarätiges ist wieder im Kommen

Dieses Jahr konnte das Auktionshaus Dorotheum in Wien mit drei Schmuck-Auktionen große Gewinne erzielen. Damit zeichnet sich eine Tendenz für eine steigende Beliebtheit von Luxusartikeln und außergewöhnliche Schmuckware ab: Neben Schmuckstücken kamen außerdem zwei Rolex Cosmographen unter den Hammer. Diamantener Oktober Ende Oktober wurde bei einer Juwelen-Auktion...

Im Dezember ist das Bremer Unternehmen bastian inverun länger erreichbar. Um ihren Kunden, insbesondere während des Weihnachtsgeschäftes, die nötige Unterstützung zusagen zu können, hat der Schmuckhersteller bastian inverun im Dezember neue Öffnungszeiten: 4. bis 19. Dezember 2015, werktags: 9:00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ab dem zweiten Advent, auch samstags: 9:30...

Olympiasieger und Weltmeister Aksel Lund Svindal stellte in Sölden die offizielle Uhr der Saison 2015/2016 von Longines vor. Außerdem präsentierte die Schweizer Uhrenmarke die Neuentwicklung in der Zeitnahme „Snowgines“. Longines ist bereits seit Jahrzehnten als Zeitnehmer im Wintersport aktiv. Dieses Jahr konnte die neue Fotozelle „Snowgines“...

Im November 2015 wird eine 20-köpfige Crew die abenteuerliche Fahrt der KonTiki wiederholen. Den Spuren von Thor Heyerdahls folgend, möchte man beweisen, dass es möglich ist, mit zwei Flößen von Südamerika nach Polynesien zu segeln UND wieder zurück. Mit am Bord ist die Special-Edition der...

Die Messeleitung hat erkannt, dass die Uhrenhalle attraktiver und effektiver gestaltet werden muss, um Teilnehmer und Besucher zu begeistern. Auch für den Bereich Fine Jewelry in Halle B1 gibt es bereits neue Konzepte. Wie diese Neuerungen für die Inhorgenta aussehen und welche Aussteller bislang zugesagt...

Carmen Fischer Agents übernehmen mit Mitte Oktober den exklusiven Vertrieb für Famiprata aus Portugal und Urban Leaves. Die inhabergeführte Handelsagentur vertreibt seit 2013 internationale Trend- und Nischenmarken im Bereich Schmuck, Accessoires und Lifestyle, wie das bekannte dänische Schmucklabel Dyberg/Kern. Das Credo von Unternehmensgründerin Carmen Fischer, die...

  Mit drei neuen TV-Spots für die Marken Edifice und G-Shock startet Casio ins vierte Quartal. Außerdem wurde eine Online-Kampagne ins Leben gerufen, die zusätzlich Traffic auf den Händlerverzeichnissen generiert soll. Mit den drei imposanten Werbesports zur ‚smarter Watch’ Edifice „EQB-500“ sowie zu den G-Shock Modellen „Mudmaster...

ECHT ist das Moto dieses „Schmuckparameters“, weil man mit „echtem Schmuck vom echten Juwelier“ Kunden begeistern kann. Um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, müssen Wertigkeit, Handwerkskunst und echtes Design an oberster Stelle stehen. Mit einem entsprechenden Sortiment und fundierten Informationen beim Verkaufsgespräch wird man...

Bereits zum achten Mal öffnet die Munichtime vom 30. Oktober bis 1. November für Uhrenliebhaber ihre Pforten und präsentiert die Highlights der Uhrmacherkunst im Hotel Bayrischer Hof. Die Messe wird auf einer Ausstellungsfläche von 1.400 Quadratmeter die uhrmacherischen Innovationen der Gegenwart vorstellen. Vielen Interessierten wird außerdem...

Hätten Sie gedacht, dass Engelsrufer mit Ketten satte 21 % des Umsatzes macht? Warum stellt Thomas Sabo auf seiner Road-Show den Juwelieren Praxisideen vor, wie er zusätzlich Ketten verkaufen kann? Ganz einfach, weil die Kette ein schnelldrehendes, gutkalkuliertes Produkt ist. Wie wichtig die Kettenauswahl ist, macht...