Nomination: mit Verkaufsturbo zum Erfolg

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Luxus goes Internet. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH setzt auf China und verkauft seine Nobel-Produkte erfolgreich auf chinesischen Onlineportalen. Andere werden folgen. Die Geschäfte auf chinesischen Online-Luxusportalen laufen mehr als gut. Moet Hennessy und Rimowa (alle drei LVMH) sollen ihre Umsätze auf der Shoppingplattform Tmall von Alibaba...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bei Galeria Kaufhof mehren sich die Zeichen für einen Verkauf. Nachdem René Benko von Signa das dritte Mal seinen Hut in den Ring wirft und diesmal ein Angebot in Höhe von 3 Mrd. Euro für Kaufhof abgegeben hat, wird die Sache ernst. Der Einzelhandelsverband ist...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nachdem Apple im September bekannt gegeben hat, der größte Uhrenhersteller der Welt zu sein (wir berichteten), hat sich das Unternehmen mit der dritten Generation der Apple Watch nun auch an die Spitze des gesamten Wearables-Marktes gesetzt. Aus dem Stand heraus übernahm Apple mit seiner ersten Smartwatch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wieder einmal sind die Filialisten Vorreiter und überlegen derzeit, ob das Unterlager gänzlich verzichtbar ist. Wer bei Christ ins Schaufenster oder in die Innenvitrinen blickt, sieht einen extrem geringen Wareneinsatz. Ist das die Zukunft? Sparen am Unterlager. Dies könnte ein Trend sein, denn ähnliche Tendenzen gibt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zart & filigran – ein Thema, das den Schmuckmarkt derzeit beherrscht wie kaum ein anderes. Und auch in der Hochzeitsbranche hat filigraner Schmuck Einzug gehalten. Damit möglich: die Renaissance des Memoirerings. Christian Odor von Meister bestätigt das. Wie und wann funktioniert der Memoirering-Verkauf? Christian Odor, Außendienst-Vertreter...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp von Facebook ist bei Usern sehr beliebt aber nicht profitabel. Deshalb sollen Unternehmen künftig bezahlen wenn sie WhatsApp zur Kommunikation mit ihren Kunden nutzen. Facebook-Tochter WhatsApp ist vermutlich der beliebteste Messenger. Doch Geld bringt er Mark Zuckerberg kaum ein. Die Nutzungsgebühren sind minimal,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach Konkurrent Kaufhof setzt jetzt auch Karstadt auf ein Outlet-Konzept. Noch in diesem Jahr soll ein Pilotprojekt in NRW starten. Die Warenhauskette Karstadt will wie Konkurrent Galeria Kaufhof auch auf ein Outlet-Konzept setzen und dadurch Schnäppchenjäger in die Filialen ziehen. Geplant ist, in bestehenden Filialen (79...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt ihn auch dieses Jahr wieder: Der Festina Weihnachtsflyer wird im Jahresendspurt für Aufmerksamkeit sorgen. Die Tage werden kürzer und das so wichtige Weihnachtsgeschäft rück allmählich näher. Damit der Fachhandel perfekt unterstützt wird, hat Festina wieder ihren Weihnachtsflyer in petto. Und der Fachhandel kann sich...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Großer Auftritt für den Juwelier. Vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft bietet M&M Germany ihren Fachhandelspartner Plakatwerbung im großen Stil. Exklusiv für den kommenden Jahresendspurt können M&M Germany-Partner mit einem Großflächenplakat der Marke für Aufmerksamkeit und Frequenz im Geschäft sorgen. Die Plakatwerbung ist einfach über das M&M-Online-Portal...