Black Friday: Auch Juweliere profitieren

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der „Black Friday“ ist nicht nur online ein großer Umsatzerfolg. Auch der stationäre Fachhandel profitiert jedes Jahr mehr von dem Event – auch an den Folgetagen. Bleibt die Frage: Wie lange kann das mit der „Rabattitis“ noch so weitergehen? In der insgesamt schwierigen Marktlage waren der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem Ausstellerplus von 7 % geht die Inhorgenta Munich positiv gestimmt in die Auflage 2018. Insgesamt über 1.000 Schmuck-,Edelstein- und Uhrenaussteller aus mehr als 30 Ländern haben sich für die Messe vom 16. bis 19. Februar 2018 in München angemeldet. Mittlerweile zeichnet sich schon jetzt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt wohl wenige Fashion-Schmucklieferanten, die ein gutes Fazit 2017 ziehen. Nomination, zumal in der Phase der „Revitalisierung“, ist dies gelungen – durch konsequente Ausrichtung auf den Juwelier, beispielsweise mit lokalem Städtemarketing. Anstrengend sei 2017 gewesen, erzählt Bernd Kozlowski, Geschäftsführer von Nomination Deutschland im Gespräch mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Eine prominente „Swiss Made“-Uhrenmarke kommt erstmals auf die Inhorgenta Munich: Wenger, ein Label der Victorinox-Gruppe, wird sein Fachhandelsengagement in Deutschland verstärken und auf der Messe ausstellen. Preise: 99 bis 350 Euro. Kalkulation: 2.2. Mit einer klaren Positionierung präsentiert sich Wenger. Alle Uhren sind „Swiss Made“ und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Verbundgruppe aurum-Juweliere bietet ihren Mitgliedern ein Rundum-sorglos-Paket. Dieses können interessierte Juweliere auch auf der Inhorgenta Munich entdecken. „Als Verbundgruppe für den Schmuck- & Uhrenfachhandel sind wir seit fast 40 Jahren tätig“, berichtet Geschäftsführerin Eva-M. Verheugen. „Unsere Kernkompetenz liegt in der Schaffung von Einkaufsvorteilen für unsere...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Daniel Wellington, Cluse, Rosefield, Paul Hewitt, Kapten & Son: Stephan Hebink, Geschäftsführer vom Concept-Store VJU Hannover, hat sie alle. Sogar die schlichten Uhren von Liebeskind. Ein Gespräch über unterschiedliche Zielgruppen und Erfolg ohne Konzernware. Blickpunkt Juwelier: Warum bieten Sie fast ausschließlich dieses Design an? Stephan Hebink: Weil...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der bekannte US-amerikanische Schmuckhersteller hat im vergangenen Herbst einen Konzeptladen eröffnet, der neben Shopping auch das gemütliche Verweilen bei Tee oder Kaffee ermöglicht. Wie Konsument und Hersteller davon profitieren, hat sich „Blickpunkt Juwelier“ genauer angesehen. Habe ich dir nicht gesagt, dass Tiffany toll ist?“ Diesen Satz...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heute schließt der SIHH, der Salon International de la Haute Horlogerie, in Genf seine Pforten. Von 15. bis 19. Januar wurden einmal mehr viele Neuheiten präsentiert. Hier ein Überblick unserer Highlights. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] SIHH-Highlights 2018: A. Lange & Söhne Der TRIPLE SPLIT erschließt eine neue Dimension der Zeitmessung. Er...