C.H.Wolf & Melkus Motorsport

Glashütte trifft Dresden: C.H.Wolf und Melkus Motorsport stellten das gemeinsame Projekt, die „Racing RS 1000 Melkus“ vor. PS- und Motorsport-Fans werden begeistern sein. Die Armbanduhr für Autonarren entstand im Hause C.H.Wolf und möchte vor allem die stolzen Besitzer eines original Melkus-Sportwagen ansprechen: Denn es gibt die...

Casio Edifice lud 100 Topkunden zu einem Event der Sonderklasse ein: Gemeinsam schnupperte man Formel-1-Luft beim Großen Preis von Belgien. Das Casio-Team weiß genau, worauf es ankommt: Leidenschaft kreieren und transportieren. Damit der Funke der Begeisterung im Verkaufsgespräch direkt auf den Kunden überspringen kann, muss der...

Den Strukturwandel spürt auch die Tendence: Rückläufige Besucherzahlen sorgten allerdings nicht für Kopfzerbrechen bei der Messeleitung, da die Qualität seitens der Austeller weiter gestiegen ist. Vielleicht war tatsächlich das sommerliche Wetter Schuld an dem Besucherrückgang, dennoch sind die Veranstalter mit dem Ausgang der Tendence zufrieden: „Die...

Sich von der Konkurrenz abgrenzen und den Kunden ein tolles Produkt anbieten? Stadtringe haben Potenzial. Juweliere, die bereits darauf setzen, berichten von guten Umsätzen und zufriedenen Kunden. Viele Juweliere leben von ihren Kunden vor Ort. Warum nicht mal für genau diesen Kundenkreis etwas Besonderes anbieten? Mit...

Mit einem großen Fest für Mitarbeiter und Familien feierte der Schmuckkettenhersteller Schofer sein 111-jähriges Jubiläum. Zum 111-jährigen Bestehen öffnete Schofer für fast 300 Besucher seine Pforten mit umfangreichem Programm: Live-Band, Kinderunterhaltung, Quiz und Tombola. Der Erlös der Tombola wurde auf einen Betrag von 3.000 Euro aufgestockt...

Thomas Sabo setzt diesen Herbst auf individuellen Rock-Glam-Style. Die unverwechselbaren Kollektionen „Love Bridge“, „Karma Beads“ und „Rebel at Heart“ unterstreichen das coole Image der Marke. Love Bridge In den Hauptrollen zu sehen sind Rolling Stone-Tochter, Georgia May Jagger, mit Thomas Sabos neuester Entdeckung Marlon Teixeira, brasilianischer Shootingstar,...

„Mix and Match“ heißt die neue Uhrenlinie der Marke Bulova, die mit vier Lederbändern geliefert wird und laut Hersteller ganz einfach selbst gewechselt werden kann. Das schlichte Perlmutt-Zifferblatt im Edelstahlgehäuse passt perfekt zu allen Farben der mitgelieferten Armbänder: Schwarz, Weiß, Silber und Rosé. Die Farbauswahl...

Nach den Absagen großer Marken wie Thomas Sabo, Pandora, der Marlox-Group oder zuletzt Fossil stand das Konzept der Messe auf dem Prüfstand. Um der Abwärtsspirale der letzten Jahre mit immer weniger Besuchern und Ausstellern entgegenzuwirken, müssen die Veranstalter der Inhorgenta dringend neue Impulse und Strukturen...

Wie entwickelt sich die Schmuckbranche? Was muss der Fachhandel tun, um up-to-date zu bleiben? Ausblicke und Analysen vermittelt „Carat! on stage“, das Vortragsprogramm der Messe Frankfurt auf der Tendence. Fachhandel im Fokus Die Tendence gehört auch für die Uhren- und Schmuckbranche zu den wichtigsten Ordermessen vor dem...