MIT BREITLING UM DIE WELT

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Breitling DC-3 machte bei ihrer Weltumrundung Anfang September Station in Wien. Mit an Bord: 500 Exemplare eines limitierten Navitimer-Sondermodells. Die Schweizer Uhrenmarke ist eng mit der Aviatik verbunden. So unterhält das Haus, das vor kurzem mit Georges Kern einen neuen CEO und Teilhaber bekommen hat, nicht nur...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einer sehr erfolgreichen ersten Roadshow in diesem Frühjahr folgt Komsa dem Wunsch der Juweliere und bietet auch in diesem Herbst die Möglichkeit zum Austausch. Die smarterleben-Roadshow 2.0 soll den Fachhandel besonders für das Weihnachtsgeschäft unterstützen. Hier können sich Juwelier über aktuelle Smartwatch-Neuheiten, die brandneu auf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]So kann Weihnachten kommen: Auf den beiden Fachmessen Cadeaux und Midora Leipzig, die während des ersten Septemberwochenende stattfanden, konnten Fachhändler die neuesten Produkte für die Herbst-/Wintersaison in Augenschein nehmen und sich über aktuelle Trends informieren. Insgesamt nutzten rund 12.100 Fachbesucher die Chance, das Angebot der 560...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Stuttgarter Familienunternehmen Coeur de Lion feiert in diesem Jahr das 30-Jahr-Jubiläum und setzt einmal mehr auf angesagte Farben, harmonische Kombinationen und auf volle Familienpower – dieses Mal auch im Werbebereich. Bereits seit drei Jahrzehnten steht Coeur de Lion für Designschmuck mit Herz. In diesem Jahr...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Von „verschuldet“ über „keine Probleme mit den Banken“ bis zu „gut gerüstet für das Weihnachtsgeschäft“ ist aktuell so einiges über die Warenhauskette Kaufhof zu lesen. Was steckt dahinter? Noch Anfang September hieß es: Ratlose Gesichter bei den Eigentümern der Galeria Kaufhof. Vor zwei Jahren übernahm der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bereits zum neunten Mal präsentiert das „Schmuck Magazin“ die schönsten Schmuckstücke des Jahres. Stilvolle Designs, edles Handwerk und originelle Ideen stehen in diesem Jahr an oberster Stelle. Sehen Sie selbst! Unter fast 60 Schmuckstücken kürte die diesjährige Jury die stilvollsten, edelsten und originellsten Schmuckstücke des Jahres...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt wenige Segmente, auf die sich der Juwelier derzeit verlassen kann. Im Gegensatz zur Fashion-Uhr ist die Brot & Butter-Uhr eine feste Säule im Geschäftsalltag des Juweliers geworden. Die wichtigste Stimme in dieser Sache ist die von Guido Abeler. Der Chef von CEM Engelkemper mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Frequenzrückgang, sinkende Margen, rückläufiges Uhrengeschäft. Der Juwelier hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Ein Lichtblick ist der Verlobungsring. Er ist ein stetig wachsendes Erfolgsmodell. „Blickpunkt Juwelier“ nennt die Gründe. Die Zuwachsraten beim Verlobungsring sind Jahr für Jahr zweistellig. Im vergangenen Jahr lagen sie durchschnittlich bei rund...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Lieferanten und Händler haben die OTC-Chancen erkannt. Die Displays „Over The Counter“, also auf der Kasse, eignen sich vor allem für Produkte in der Mitnahmepreisklasse. Eine ideale Antwort auf den Frequenzrückgang. Die wichtigste Fläche im Ladengeschäft ist der Tresen. Dort, wo Frequenz und Verweildauer der Kunden...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Über ein Jahrzehnt leitete Hans Peter Barth die Geschicke der Pforzheimer egf Manufaktur. Jetzt wagt er einen neuen Schritt als Consultant in die Selbständigkeit. Hans Peter Barth (62) leitete mehr als zehn Jahre als Geschäftsführer die egf Manufaktur in Pforzheim. Das Unternehmen wuchs trotz wachsender Herausforderungen...