Tamaris erweitert das Lizenzgeschäft

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die starke Marke aus der Wortmann-Gruppe baut aus: Tamaris erweitert das Lizenzgeschäft. Sieben neue Lizenzen wurden vergeben, auch Uhren und Schmuck. Die deutschlandweit bekannte Marke Tamaris erweitert das Lizenzgeschäft. Neben bereits bestehenden Partnerschaften in den Bereichen Taschen und Furnituren werden die Lizenzen für Gürtel, Uhren/Schmuck, Strümpfe...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Während Apple, Google und Amazon erneut die wertvollsten Marken der Welt sind, waren Luxuslabels die größten Stars im diesjährigen Best Global Brands Ranking der Markenberatung Interbrand. Das seit 1999 veröffentlichte Ranking gibt Marken mit weltweiter Präsenz einen monetären Wert, basierend auf mehreren Aspekten wie Finanzergebnis, Einfluss...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum 31. März 2019 stellt Perlenspezialist Schoeffel aus Stuttgart seinen Geschäftsbetrieb ein. Schon seit Wochen kursierten Gerüchte in der Branche, dass Perlenspezialist Schoeffel aus Stuttgart seinen Betrieb demnächst einstellen wird. "Blickpunkt Juwelier" fragte bei Geschäftsführer Till Schoeffel nach, doch der dementierte heftig. Jetzt ist es amtlich:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Einen Treffpunkt im Herzen der Halle schaffen – das will die Inhorgenta Munich mit einem neuen Boutique-Konzept in Uhrenhalle A1. Das bereits ausgebuchte Boutique-Areal lädt Fachbesucher zu einem Schaufensterbummel durch die Uhrenwelt ein. In der Uhrenhalle A1 entsteht zur Inhorgenta Munich 2019, die von 22. bis...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In der Studie des Weltwirtschaftsforums verdrängen die USA die Schweiz von Platz eins. Singapur und Deutschland schneiden besser ab. In der neuesten Erhebung des Weltwirtschaftsforums (Wef) büßt die Schweiz den Spitzenplatz als wettbewerbsfähigstes Land der Welt ein und kommt noch auf den vierten Rang. Dies hängt jedoch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 27. und 28. Oktober findet die Uhren- und Schmuckmesse Potsdam 2018 statt. Im Kongresshotel am Templiner See treffen sich Fachbesucher und Aussteller. Ein Branchentreffpunkt in gemütlichem Ambiente. Bei der Uhren- und Schmuckmesse Potsdam handelt es sich auch 2018 um eine Fachbesuchermesse. „Daher können wir nur...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Trend- und Lifestyle-Bereich ist für den Preisverfall durch das Internet-Geschäft prädestiniert. Doch dagegen wehrt sich Les Georgettes mit eigener Online-Strategie. Wir sprachen darüber mit Sales Director Jan Torzewski. Der Strategie „keep it simple“ folgend habe Les Georgettes seine Online-Strategie ausgesetzt, berichtet Sales Director Jan Torzewski....

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Norbert Steinke, zuletzt CEO von Hallhuber und Chief Retail Officer von Gerry Weber, wird doch nicht neuer Chief Customer Officer von Juwelier Christ. Steinke hatte vor, spätestens zum 1. Oktober die Nachfolge von Ursula Vierkötter-Weber als CCO anzutreten.  Wie die Textilwirtschaft berichtet, hätten sich Steinke und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Breitling ist neue Partnermarke der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH). Die Genfer Stiftung für traditionelle Uhrmacherkunst, die auch den Genfer Uhrensalon SIHH organisiert, zählt jetzt 43 Partnermarken. Uhrenhersteller wie Audemars Piguet, Chopard, IWC oder Piaget gehören dazu. Die FHH wächst weiter. In einer Mitteilung heißt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kaum ist der Triathlon-Saisonhöhepunkt, der Ironman auf Hawaii, abgeschlossen, folgt ein interessantes Charity-Event. Breitling CEO Georges Kern steigt auf den Fahrradsattel und fährt gemeinsam mit Top-Athlethen beim ersten gemeinsamen Projekt seines „Triathlon Squad“. Sie zählen zu den weltbesten Athleten dieser Sportart. Die Schweizerin Daniela Ryf, die...