Walter Lehmkühler zur Neuausrichtung von Juwelier Abeler

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Neue Entwicklung im Fall Nomos. Mit wenig schmeichelhaften Worten hat Jean-Claude Biver, Vorsitzender der Uhrenabteilung von LVMH, Wempe in Schutz genommen und kräftig gegen Nomos ausgeteilt. Jean-Claude Biver hat ein bemerkenswert offenes Interview auf WatchPro gegeben. Er äußert volles Verständnis für Wempe und unterstellt Nomos, nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Kaufhof ändert seine Preispolitik. Die Zeit der großen Rabattaktionen ist erst einmal vorbei.  Die mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen kämpfende Warenhauskette Kaufhof will künftig behutsamer mit Rabattaktionen umgehen. „Wir sind weg von der Rabattitis. Es war ein Fehler, wochenlang komplette Sortimente zu rabattieren“, so Kaufhof-Einkaufschef...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Von 26. bis 28. Oktober findet die Gemworld Munich 2018 statt. Europas Messe für Schmuck und Edelsteine. Mit einem neuen „Showcase“-Konzept sollen auch Konsumenten näher an die Marken geführt werden. Seit Herbst 2009 hat sich die Gemworld Munich zu einer der wichtigsten Herbstmessen in Europa entwickelt....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Dodenhof, das norddeutsche Einkaufszentrum mit großer Schmuck- und Uhrenabteilung, lagert den Wohn- und Einrichtungsbereich aus und kooperiert mit XXXLutz. Andere Abteilungen sollen von der neuen Strategie nicht betroffen sein. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung wollen Dodenhof und XXXLutz im Bereich Wohnen und Einrichten eine Partnerschaft gründen. Dabei...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien entspannt sich leicht. Dies hat die neueste Untersuchung des Immobilienunternehmens Jones Lang LaSalle (JLL) ergeben. JLL hat die Verfügbarkeitsquote der Einzelhandelsflächen in 175 Städten untersucht und dabei 2.250 Ladenlokale in ausgewählten 1a-Lagen mit einer Verkaufsfläche von rund 2 Mio. Quadratmetern unter die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der deutsche Einzelhandel kann positiv ins Weihnachtsgeschäft gehen. 68 % der Verbraucher wollen Geschenke im stationären Handel kaufen. Ein Ergebnis des Deloitte Christmas Survey 2018. Das Weihnachtsgeschäft startet bereits im November – fast 40 % starten dann mit dem Geschenkekauf. Vor dem 1. November kümmern...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Google rollt sein neues Werbeformat "Smart Campaigns" in Deutschland aus. Dahinter steckt ein spezielles Angebot für ­kleine Unternehmen sowie lokale Geschäfte. In den USA gibt es den neuen Kampagnentyp für Werbetreibende längst. Jetzt rollt Google "Smart Campaigns" auch in Deutschland aus. Machine Learning ist dabei das...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Laut Georges Kern wird Breitling den Umsatz in diesem Jahr deutlich steigern. China sei auf lange Frist ein wichtiger Treiber für die ganze Branche, sagt er. Breitling-Chef Georges Kern sieht keine signifikante Abschwächung der Uhrennachfrage in China. "Wir werden immer Auf- und Abwärtsbewegungen im chinesischen Markt sehen,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Shopperverhalten in Deutschland veränderte sich in den letzten Jahren zugunsten des stationären Handels. Das geht aus einer Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) hervor. Noch 2014 gaben weniger als ein Drittel der Befragten an, einmal wöchentlich im Laden um die Ecke einzukaufen. Seitdem stieg die Zahl kontinuierlich....