Mit Blickpunkt Juwelier zur Gemworld Munich

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket zur Gemworld – auf der aktuellen Ausgabe des Blickpunkt Juwelier. Denn die Messe entwickelt sich für die Schmuck- und Edelsteinbranche mehr und mehr zu einem wichtigen Treffpunkt im Herbst. Ein entscheidender Schritt war die Einführung des Fachbesucherbereichs der Gemworld...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie kann man heutzutage noch Umsatz mit Uhren machen? Welche Lieferanten haben ein echtes Interesse mit dem Juwelier zusammenzuarbeiten? In der Sonderzeitung von „Blickpunkt Juwelier“ geht es um die Unabhängigen Uhrenhersteller, die den unabhängigen Händler unterstützen. Die Baustellen sind gleich an mehreren Stellen. 2017 ist im...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was in anderen Branchen längst Standard ist, findet in unserer Branche noch kaum Einsatz: die Sortimentszusammenstellung nach dem Portfolio-Gedanken. Wieviel Uhren sollen sein? Wie groß ist der Anteil hochkalkulierter Ware? „Blickpunkt Juwelier“ hat in einem besonderen Geschäft den Sortiments-Check gemacht. Beim Vor-Ort-Termin in Neuss haben wir...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Weihnachtsflyer – es gibt sie noch. Wir nennen die Lieferanten. Immer mehr Lieferanten stellen den Druck von Weihnachts- oder Winter-Flyern aus Kostengründen ein. Aber es gibt auch Lieferanten, die dem Juwelier weiterhin Flyer anbieten. Wie beispielsweise Bandel, Festina und Engelsrufer. Sie tun es, weil sie wissen,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Lizenzwechsel des Esprit-Schmucks von der Marlox zu TMS werden nun erste Details der Kollektion bekannt, die den Juwelier freuen dürften. Die Kalkulation steigt. Künftig werden die Uhren mit 2.0 und der Schmuck mit 2.5 kalkuliert. Ab November werden die ersten Juweliere die neue Esprit-Kollektion...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Teil 4 der Umfrageergebnisse des Uhren-Monitor regt zum Denken an: Immerhin gibt es einige Befragte, die meinen, überhaupt keine andere Uhr als die Smartwatch mehr nötig zu haben. Ein Weckruf für die Branche? Eines beweist die aktuelle Umfrage des Uhren-Monitor klar: Sowohl bei der Durchschnittsbevölkerung als...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In Teil 3 der Umfrageergebnisse des Uhren-Monitor dreht sich alles um die bevorzugten Hersteller bei Smartwatches. Wofür würden die Befragten in Sachen Smartwatches Geld ausgeben? In den beiden Segmenten (Durchschnittsbevölkerung & Exklusiv-Segment) liegt Apple mit weitem Abstand vorne – in Sachen Sympathie liegt Apple an siebter...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Beginn der vierteiligen Serie der Umfrageergebnisse aus dem brandaktuellen Uhren-Monitor 2017. In Teil 1 beschäftigen wir uns mit der Frage nach den sympathischsten Uhrenmarken. Soviel vorab: Für Überraschung ist gesorgt! In der jüngsten Befragung des renommierten Instituts Responsio, das zweijährlich den Uhren-Monitor herausgibt, wurden 2.382 Durchschnittsbürger...

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