Die 500-Euro-Uhr

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Preisbereich um 500 Euro ist und bleibt interessant – sowohl für den Fachhandel als auch für den Konsumenten. Neueste Zahlen belegen dies eindrücklich. Es muss nicht immer nur High-End oder Fashion sein – auch jenseits der Luxuskunden und Günstigkäufer gibt es kauflustige Konsumenten mit Qualitätsanspruch. Sie sind...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit eigener Schmuckmarke unverwechselbar sein. Viele Marken kann man heute auf einen Klick im Internet finden, vergleichen und kaufen. Erst die eigene Schmuckmarke macht den Juwelier unverwechselbar und unvergleichlich. Leo Wittwer bietet daher auch Schmuck, mit dem sich der Juwelier als eigene Marke repräsentieren kann. Die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Filialist Oro Vivo sucht attraktive Ladenlokale zur Geschäftsübernahme in ganz Deutschland. Nach dem Einstieg von Oro Vivo in Deutschland wurde es ruhig um den Filialisten. Zwischenzeitlich gab es Eigentümerwechsel und in Folge eine Konzeptänderung. Man sei nun erfolgreich unterwegs wurde kommuniziert. Nun wird in der Tat...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bei Galeria Kaufhof mehren sich die Zeichen für einen Verkauf. Mitarbeiter sollen auf Lohnerhöhungen verzichten, Lieferanten sollen 2 % Rabatt geben und auch ein alter Bekannter füllt seine Kriegskasse: René Benko, der bereits 2011 und 2015 für Kaufhof geboten hatte. Somit steht erneut die Elefantenhochzeit von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Juwelier sollte Designschmuck nicht unterschätzen. Denn individuelle Accessoires werden beim Konsumenten immer beliebter. Deshalb sollte gerade designstarker Schmuck in der Auslage präsent sein. Mit der Vereinigung Best of DesignerSchmuck kann der Fachhandel hierbei sehr viel richtig machen. Mainstream war gestern. Mit markanten Formen, außergewöhnlichem Design...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Gewinneinbruch im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftet Richemont deutlich höhere Gewinne als im Vorjahr. Der Luxusgüterkonzern rechnet mit rund 80 % mehr Gewinn im ersten Halbjahr. Die wieder erwachte Kauflust bescherte dem Genfer Konzern im ersten Halbjahr (per 30. September) einen Umsatzsprung von 12 % in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Diamant wieder zunehmend ins Blickfeld der Konsumenten gerückt ist. Viele Juweliere haben festgestellt, dass sich die Präsentation von Brillantschmuck lohnt . Aber auch der Boom mit Farbedelsteinschmuck kann sich für den Handel mit zur großen Chance entwickeln. Diese...

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