Christ Juweliere: Norbert Steinke neu an Bord

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Norbert Steinke, zuletzt CEO von Hallhuber und Chief Retail Officer von Gerry Weber, wird neuer Chief Customer Officer von Juwelier Christ. Ursula Vierkötter, bislang CCO von Christ, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.  Spätestens zum 1. Oktober dieses Jahres wird Norbert Steinke die Nachfolge von Ursula...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein junges Schweizer Uhrenlabel – Werenbach – bringt eine neue Smartwatch-Kollektion mit besonderem Innenleben auf den Markt. Für alle, die das All (oder einen Teil davon) immer am Handgelenk tragen wollen. Am 6. Juni ist es so weit und das junge Schweizer Label lanciert via Crowdfunding-Plattform...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In ein paar Tagen blickt die gesamte Fußball-Welt nach Russland. Es ist wieder so weit: Der Weltmeister wird ermittelt. Als amtierender Fußball-Weltmeister gehört Deutschland natürlich zu den Favoriten. Auch für den Juwelier ein willkommener Anlass, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Werden Manuel Neuer, Matts...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vor etwa einem Jahr verschwand Xen vom Markt. Was hat sich seither verändert, wer konnte von dem Abgang der Stahlschmuckmarke profitieren? „Blickpunkt Juwelier“ sprach mit ehemaligen Mitbewerbern von Xen. Hier ihre Antworten und Einschätzungen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text]Roland Baldauf, Inhaber & Gründer von Humphrey „Wir profitieren vom Xen-Abgang. Die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Immer mehr Juweliere stehen angesichts der Thematik Frequenzrückgang, Mietsteigerung, Personalkosten, Internetkonkurrenz et cetera vor der Frage ob sie ihr Geschäft aufgeben sollen. Das muss nicht sein. Oft hilft schon ein „Zurück auf Anfang“ – vorausgesetzt man hat einen Profi an der Hand. Alexander Schmidt ist Kaufmann...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der E-Commerce-Umsatz mit Bekleidung stieg im ersten Quartal 2018 um 6,1 %. Das Wachstum ist damit nahezu doppelt so hoch wie im Vorjahr. Prozentual am stärksten zulegen konnten allerdings, so der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland, Uhren und Schmuck. Uhren und Schmuck verkaufen sich immer besser...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die vor Kurzem in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll unsere persönlichen Daten schützen. Doch nun werden Stimmen laut, dass auch Uhrenfälscher dadurch geschützt werden könnten, weil der Datenschutz Hürden aufbaut. Der bisher einfachste Weg, Betreiber von Internetseiten mit gefälschten Produkten zu enttarnen, war die Feststellung, auf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Personalkarussell dreht sich bei der KaDeWe Group: Roland Armbruster, bis dato CFO/COO der Premium-Kaufhäuser, verlässt nach mehr als vier Jahren auf eigenen Wunsch die Gruppe, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es in einer Pressemitteilung des Hauses. Der Posten von Roland Armbruster übernimmt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Dass der Online-Handel boomt, ist längst bekannt. Dass aber auch immer mehr Luxus im Netz ge- und verkauft wird, verwundert doch manche. Besonders interessant für die Branche: Immer häufiger werden auch Uhren und Schmuck online gekauft. Yoox Net-A-Porter (YNAP), das Internet-Versandhaus für Luxuskleidung und Accessoires von...