DSGVO ist teuer und bremst

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Einzelhändler in Deutschland bislang rund 630 Mio. Euro gekostet. Rund 40% der Händler schränken ihre digitalen Aktivitäten wegen der neuen Datenschutzregeln ein. Rund 60% der Befragten gaben an, dass sie dafür externe Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Yoox, das Verkaufsportal für Luxus- und High-End-Mode, wird eine eigene Marke einführen, verriet Federico Marchetti, CEO von Yoox Net-a-Porter (YNAP). Die italienische Website Yoox, die sich auf den Verkauf von Luxusmarken spezialisiert hat, wird jetzt auch Markendesigner. Obwohl Gründer und Direktor Federico Marchetti den Namen der zukünftigen Marke...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Maurice Lacroix verlässt nach 30 Jahren die Baselworld und wird bei der neuen Messe "Ile Rousseau" in Genf ausstellen, die parallel zum Genfer Uhrensalon SIHH stattfindet. Maurice Lacroix gibt nach 30 Jahren Teilnahme an der jährlichen Uhren- und Schmuckmesse seinen Rückzug von der Baselworld 2019 bekannt....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Karstadt will im Zuge der Fusion mit Kaufhof das Sport-Geschäft ausweiten. Für das neue Unternehmen werde der Verkauf von Sportartikeln "ein wichtiges Zukunftsfeld werden", schreibt Thomas Wanke, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Karstadt Sports, in einem Mitarbeiterbrief, aus dem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) zitiert. In...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Uhrenmarke Daniel Wellington hat in prominenter Lage New York einen Store eröffnet. Das schwedische Uhrenlabel Daniel Wellington wurde durchs Internet bekannt. Jetzt expandiert die junge Marke (seit 2011)  immer stärker auch in den stationären Handel. Am Freitag eröffnete Daniel Wellington im New Yorker Rockefeller Center...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Technologie- und Finanzdienstleistungsunternehmen Wirecard gewinnt KaDeWe Group als Neukunden für Alipay-Zahlungen, Chinas führende Mobile-Payment-Lösung.  Mit Wirecards Technologie wird die chinesische Bezahlmethode in das Kassensystem der zur Gruppe gehörigen Kaufhäuser integriert – zunächst in neun Kassen im KaDeWe in Berlin sowie jeweils einer im Operpollinger in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Handelsprospekt als Werbeformat ist kein Auslaufmodell. Discounter Aldi zählt nach wie vor zu den großen Verfechtern der Briefkastenwerbung.  Aldi Süd investiert zwar mittlerweile intensiv in emotionale TV- und Online-Kommunikation. Aber das ändere nichts an der Relevanz des Print-Kanals, sagt Alexandra Baukrowitz, Managerin Printmarketing bei Aldi...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Markenorientierung deutscher Verbraucher wächst kontinuierlich und über fast alle Produktkategorien hinweg. Markt-Media-Studien der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ergaben: 61 % der Befragten haben zu Markenartikeln ein größeres Vertrauen als zu markenloser Ware. Grundsätzlich herrscht bei den Konsumenten eine hohe Zahlungsbereitschaft für hochwertige Artikel. 87...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit sechs Lifestyle-Marken öffnete Instagram zwei Tage in London einen Pop-up Shop. Dort hatten die britischen Unternehmen Gelegenheit, sich nicht nur virtuell sondern auch physisch zu zeigen. Im vergangenen Monat hatte Instagram (gehört zu Facebook) neue Shopping Features eingeführt. Sie ermöglichen es Nutzern, über Stories und den...

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.