Schofer Germany feierte 111 Jahre

Mit einem großen Fest für Mitarbeiter und Familien feierte der Schmuckkettenhersteller Schofer sein 111-jähriges Jubiläum. Zum 111-jährigen Bestehen öffnete Schofer für fast 300 Besucher seine Pforten mit umfangreichem Programm: Live-Band, Kinderunterhaltung, Quiz und Tombola. Der Erlös der Tombola wurde auf einen Betrag von 3.000 Euro aufgestockt...

„Mix and Match“ heißt die neue Uhrenlinie der Marke Bulova, die mit vier Lederbändern geliefert wird und laut Hersteller ganz einfach selbst gewechselt werden kann. Das schlichte Perlmutt-Zifferblatt im Edelstahlgehäuse passt perfekt zu allen Farben der mitgelieferten Armbänder: Schwarz, Weiß, Silber und Rosé. Die Farbauswahl...

Nach den Absagen großer Marken wie Thomas Sabo, Pandora, der Marlox-Group oder zuletzt Fossil stand das Konzept der Messe auf dem Prüfstand. Um der Abwärtsspirale der letzten Jahre mit immer weniger Besuchern und Ausstellern entgegenzuwirken, müssen die Veranstalter der Inhorgenta dringend neue Impulse und Strukturen...

Wie entwickelt sich die Schmuckbranche? Was muss der Fachhandel tun, um up-to-date zu bleiben? Ausblicke und Analysen vermittelt „Carat! on stage“, das Vortragsprogramm der Messe Frankfurt auf der Tendence. Fachhandel im Fokus Die Tendence gehört auch für die Uhren- und Schmuckbranche zu den wichtigsten Ordermessen vor dem...

Lange erwartet: Mit der neuen Damen-Linie „Spektrum“ bringt Junghans ein weiteres Aushängeschild im Segment Funk-Solaruhren „Made in Germany“ auf den Markt. Neben den bekannten Linien des Hauses „max bill by Junghans“ oder den klassischen Mechanikmodellen, wie etwa bei der erfolgreichen „Meister“-Kollektion, bilden die Funk-Solaruhren ein wichtiges...

Medienpräsenz. Beim New Faces Award der Zeitschrift BUNTE zählte jewels by Leonardo zu den großen Gewinnern. Die deutsche Schmuckmarke des bekannten Glasspezialisten Leonardo war bereits zum zweiten Mal exklusiver Partner des BUNTE New Faces Awards, der die Stars der Zukunft ehrt. An den Handgelenken der vielen...

Die Messe Freiburg wird am 19. bis 22. März 2016, parallel zur Baselworld, zum dritten Mal die Jewellery & Gem Fair - Europe (JGF Europe) abhalten. Laut Veranstalter UBM ASIA waren die beiden vergangenen Messen sehr erfolgreich. 2015 hätten aus 28 Ländern und Regionen mehr als...

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.