MEMES-MESSAGES: GUCCI SETZT AUF STARKE INTERNETPRÄSENZ

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter #TFWGucci startet das Luxuslabel Gucci mit einer neuen interaktiven Werbekampagne im Netz. Mit angesagten Memes-Massages auf Instagram präsentiert die Marke rechtzeitig zum Start der Baselworld wie man eine junge Zielgruppe anspricht. Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele führt das italienische Traditionsunternehmen ins 21. Jahrhundert: Er hat Künstler und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Schramberger Unternehmen lancierte zur Inhorgenta Munich neue Kollektionen. Eine davon ist die FORM A, die mit klassischer Uhrengestaltung und modernem Design nicht nur formal zu überzeugen weiß. Schlichte Formen sind bei den Konsumenten begehrt. Mit den aktuellsten Neuerscheinungen schlägt Junghans genau in diese Kerbe. Dennoch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Vertrieb und das Marketing der beiden Marken Luminox und Mondaine wurde neu geordnet: Mondaine Watch Ltd. übernimmt die Distribution der beiden Marken direkt über die Schweiz und wird bei der Betreuung des deutschen Fachhandels von der ILP International Luxury Partners unterstützt. Bei der Marlox Group Deutschland...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nick Hayek muss den Gürtel enger schnallen. Mit einem Minus bei Umsatz, Betriebsergebnis und Konzerngewinn schließt die Swatch Group das Geschäftsjahr 2016. Und blickt trotzdem positiv ins neue Jahr – inklusive Kinderzeichnungen, die die Fantasie anregen sollen. „Bewahren Sie Ihre Träume und die Fantasie Ihrer Kindheit“,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer bringt seine erste modulare Smartwatch auf den Markt. Die Connected Modular 45 kann dank eines auswechselbaren Hauptmoduls in eine Uhr mit Handaufzug verwandelt werden. Das hat jedoch seinen Preis. TAG Heuer stellte auf zwei Events in der Schweiz und in Kaliforniern die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Rahmen des Internationalen Genfer Automobilsalons stellten Zenith und Land Rover eine Chronomaster El Primero Range Rover Velar Special Edition vor. Ihre kreative Zusammenarbeit wollen sie weiter fortführen. Tradition und Partnerschaft Jean-Claude Biver, CEO von Zenith und Präsident der Uhrengruppe der LVMH sagte: „Wir leiten hier nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein zu schnelles Wachstum und die künftige Fokusierung auf Kernmärkte haben Sif Jakobs dazu veranlasst, eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe zu schließen, um fitter und stärker zu werden. Künftig will man sich vor allem auf die nordischen Märkte und die DACH-Region konzentrieren. Vor Kurzem wurde bekannt, dass...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Stellenwert des Uhrenarmbandes steigt für den Juwelier. Zwar sinken die Erträge aus dem Verkauf von Uhren, aber mit dem richtigen Armband kann der Fachhandel den Konsument wieder erreichen. Hirsch Armbänder stellt auf der kommenden Baselworld spannende Neuheiten vor, die nicht nur den Juwelier begeistern...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum 1. Juli 2017 hat Esprit eine neue Lizenzpartnerschaft im Bereich Uhren und Echtschmuck mit der internationalen TMS Group geschlossen.   Die TMS Group ist Lizenznehmer diverser Unternehmen für die Bereiche Uhren, Schmuck und Accessoires. Neben der Marken- und Produktentwicklung verantwortet die TMS Group auch den Vertrieb...