ML: Inhorgenta: ja, Baselworld: nein

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Maurice Lacroix verlässt nach 30 Jahren die Baselworld und wird bei der neuen Messe "Ile Rousseau" in Genf ausstellen, die parallel zum Genfer Uhrensalon SIHH stattfindet. Maurice Lacroix gibt nach 30 Jahren Teilnahme an der jährlichen Uhren- und Schmuckmesse seinen Rückzug von der Baselworld 2019 bekannt....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Karstadt will im Zuge der Fusion mit Kaufhof das Sport-Geschäft ausweiten. Für das neue Unternehmen werde der Verkauf von Sportartikeln "ein wichtiges Zukunftsfeld werden", schreibt Thomas Wanke, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Karstadt Sports, in einem Mitarbeiterbrief, aus dem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) zitiert. In...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Uhrenmarke Daniel Wellington hat in prominenter Lage New York einen Store eröffnet. Das schwedische Uhrenlabel Daniel Wellington wurde durchs Internet bekannt. Jetzt expandiert die junge Marke (seit 2011)  immer stärker auch in den stationären Handel. Am Freitag eröffnete Daniel Wellington im New Yorker Rockefeller Center...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Technologie- und Finanzdienstleistungsunternehmen Wirecard gewinnt KaDeWe Group als Neukunden für Alipay-Zahlungen, Chinas führende Mobile-Payment-Lösung.  Mit Wirecards Technologie wird die chinesische Bezahlmethode in das Kassensystem der zur Gruppe gehörigen Kaufhäuser integriert – zunächst in neun Kassen im KaDeWe in Berlin sowie jeweils einer im Operpollinger in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Handelsprospekt als Werbeformat ist kein Auslaufmodell. Discounter Aldi zählt nach wie vor zu den großen Verfechtern der Briefkastenwerbung.  Aldi Süd investiert zwar mittlerweile intensiv in emotionale TV- und Online-Kommunikation. Aber das ändere nichts an der Relevanz des Print-Kanals, sagt Alexandra Baukrowitz, Managerin Printmarketing bei Aldi...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Markenorientierung deutscher Verbraucher wächst kontinuierlich und über fast alle Produktkategorien hinweg. Markt-Media-Studien der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ergaben: 61 % der Befragten haben zu Markenartikeln ein größeres Vertrauen als zu markenloser Ware. Grundsätzlich herrscht bei den Konsumenten eine hohe Zahlungsbereitschaft für hochwertige Artikel. 87...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit sechs Lifestyle-Marken öffnete Instagram zwei Tage in London einen Pop-up Shop. Dort hatten die britischen Unternehmen Gelegenheit, sich nicht nur virtuell sondern auch physisch zu zeigen. Im vergangenen Monat hatte Instagram (gehört zu Facebook) neue Shopping Features eingeführt. Sie ermöglichen es Nutzern, über Stories und den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Pandora hat vor wenigen Tagen ein neues Beads-System auf den Markt gebracht – und der Juwelier darf wieder nur zuschauen. Dies war schon bei der Essence-Kollektion von 2013 der Fall, die in den ersten Jahren ausschließlich in den eigenen Pandora-Geschäften und dem Online-Shop verkauft wurde. Die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Sie warten schon gespannt auf die Ergebnisse der neuesten Blitzumfrage Top-Marken im ersten Halbjahr? Vielleicht lassen sich auch für Ihr Geschäft für die Weihnachts-Order Schlüsse daraus ziehen. Danke fürs Mitmachen! In unserer letzten Blitzumfrage wollten wir von Ihnen wissen, welche Marken in unterschiedlichen Segmenten bei Ihnen...