Testen Sie Ihr Diamantwissen!

Die Messe Freiburg wird am 19. bis 22. März 2016, parallel zur Baselworld, zum dritten Mal die Jewellery & Gem Fair - Europe (JGF Europe) abhalten. Laut Veranstalter UBM ASIA waren die beiden vergangenen Messen sehr erfolgreich. 2015 hätten aus 28 Ländern und Regionen mehr als...

Seit Mitte Juli macht das Gerücht die Runde, dass die Eigner-Holding DKSH sich von ihrer Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix trennen will. „DKSH will Maurice Lacroix und Glycine loswerden“, schrieb die Schweizer Handelszeitung Mitte Juli. Der Anstieg des Schweizer Franken zu Beginn dieses Jahres hat die Schweizer...

Chrono24, Online-Marktplatz für Luxusuhren, gab Mitte Juli bekannt, dass die New Yorker Venture-Capital- und Private-Equity-Gesellschaft Insight Venture Partners 21 Millionen Euro in das Unternehmen aus Karlsruhe investiert. Das im Jahr 2003 gegründete deutsche Start-Up ist heute Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Luxusuhren für gewerbliche Uhrenhändler und...

Mit dem Online-basierten Schooling-Tool, welches seit Anfang 2015 zur Verfügung steht, bietet Casio seinen Fachhändlern einen 24-Stunden Support rund um die Marken G-SHOCK, EDIFICE, PRO TREK, BABY-G, SHEEN und CASIO Collection. Das von Casio entwickelte Schooling-Tool ist sowohl Mac, PC als auch Tablet-fähig und derzeit in...

Mit der aktuellen Kollektion und den neuen Anzeigenmotiven stellt die Kärntner Vertriebsfirma Time Mode, für ihre im Herbst 2014 erstmals lancierten Marke Julie Julsen, die Weichen für ein erfolgreiches zweites Halbjahr 2015. Die junge Silberschmuckmarke präsentierte sich mit einem gelungenen Anzeigensujet erstmals in der auflagenstarken Lifestylezeitung...

Apple mischt den Uhrenwerbemarkt kräftig auf. Das US-Unternehmen verzeichnet allein in Deutschland rund 13,5 Millionen Euro Bruttowerbeausgaben für die seit dem 24. April erhältliche Apple Watch – und das in nur drei Monaten von April bis Juni 2015. Laut der AdVisionDigital GmbH, die die Werbeaufwendungen der...

Die im Frühjahr angekündigte Swatch Touch Zero One kam genau rechtzeitig zur Beachvolleyball-Europameisterschaft in Klagenfurt auf den Markt. Die Beachvolleyball-Europameisterschaft ist bereits seit 1996 ein Hauptevent in Kärnten. Swatch, seit Jahren offizieller Partner, nutzte das Sportereignis, dass am letzten Juli-Wochenende stattfand, für die Präsentation ihrer neuen...

Nicht nur Taschen-Fans ist der Name Liebeskind Berlin ein Begriff. Nun startet die junge erfolgreiche Marke – eine Tochter von s.Oliver – mit einer Uhrenkollektion. Seit einigen Jahren sieht man vermehrt in Kaufhäusern eine dominierende Handtaschen-Marke: Liebeskind Berlin. Mit Preisen um die 200-300 Euro für eine...