Schuh-Online-Händler gibt auf

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Online-Schuhhändler Martha Louisa gibt auf. Obwohl die beiden Chefs eine volle Kasse aus dem Verkauf ihrer Luxusmoden-Plattform Mytheresa hatten. Wie die Textilwirtschaft exklusiv berichtet hören Susanne und Christoph Botschen auf. Das Ehepaar hatte einen der erfolgreichsten Onlinestores für Luxusmode, Mytheresa, 2014 für 150 Millionen Euro...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Schweizer Uhrenindustrie ist der größte Profiteur vom Schweizer Freihandelsabkommen mit China. Dies hat eine aktuelle Studie ermittelt. Während US-Präsident Donald Trump den Protektionismus predigt, verpackt in den Slogan „Amerika first“, ist die Schweiz mit dem Gegenteil erfolgreich unterwegs. Das Freihandelsabkommen (FHA) mit China ist das erste seiner Art...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Erst vor zwei Wochen wurde die neue Apple Watch Series 4 vorgestellt. Schon jetzt ist sie ein Kassenschlager. Potenzielle Käufer müssen sich auf lange Wartezeiten einstellen. Am 12. September präsentierte Apple-Boss Tim Cook neue iPhones und die neue Smartwatch der Öffentlichkeit – und schon jetzt ist...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach Audemars Piguet gibt es eine erneute Absage für den Genfer Uhrensalon SIHH: Richard Mille will ab 2020 nicht mehr kommen. Raymond Weil hat angekündigt, ab 2019 nicht mehr auf der Baselworld auszustellen. In einer Pressemitteilung hat Richard Mille angekündigt, sich vom Uhrensalon SIHH zurückzuziehen. Und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Amazon geht mit dem nächsten Konzept auf die Fläche: Amazon 4-star heißt der neue Nonfood-Markt, in dem der Händler Bestseller verkauft und für Prime-Kunden günstigere Preise bietet. Online-Riese Amazon verkauft ab sofort nicht mehr nur Bücher stationär: In New York eröffnet jetzt ein erstes Warenhaus für Produkte, die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der gesellige Einkauf im Wohnzimmer macht mehr Umsatz denn je. Social Selling boomt. Wachstumstreiber ist das Internet. Verkaufspartys im Wohnzimmer punkten mit persönlicher Beratung, die Kunden im Einzelhandel und Internet oft vermissen. Das ist das Erfolgsrezept dieser art Direktvertrieb. Der Umsatz der Branche stieg hierzulande im vergangenen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jens Adamik übernimmt die operative Führung bei Biegert & Funk (Qlocktwo). Die beiden Gründer Marco Biegert und Andreas Funk werden sich auf strategische Planung und kreative Aufgaben konzentrieren. Marco Biegert und Andreas Funk, die Createure, Gründer und Geschäftsführer von B & F Manufacture GmbH & Co....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein interessanter Nebenaspekt ist beim diesjährigen Shoppingcenter Performance Report herausgekommen. Bei der Befragung der Mieter kam heraus, dass angeblich knapp 77 % der Teilnehmer ihre Mieten nachverhandelt haben. Ein Viertel der Befragten gab demnach an, mehr als 20 % herausgeholt zu haben. Den Shoppingcenter-Test gewonnen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nomos wird nicht zurückrudern und die neue Partnerschaft mit den beiden Online-Plattformen Chronext und Chrono24 nicht beenden, wie es sich einige Juweliere wünschen. Wir haben berichtet. Der Grund: Alles läuft gut mit Chronext und Chrono24, sagt Nomos-Mitinhaber Roland Schwertner auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“. Für Schwertner...