Die neuen Wege der Festina Group

Ab 1. Jänner 2015 wird Stefanie Mändlein zur neuen Projektleiterin der Inhorgenta Munich berufen – sie tritt ihre Stellung in schwierigen Zeiten an. Nach der Absage einiger großer Marken muss sich die Inhorgenta Munich mehr denn je um ihre Aussteller und Besucher kümmern. Diese Position wird...

Juweliere sind ein begehrtes Ziel für Einbrecher. Nicht immer sind sie so spektakulär wie im Fall Juwelier Skrein diesen Oktober, doch Einbrüche, Überfälle und Trickdiebstahl gehören vor allem für die Uhren-Schmuck-Branche leider zum Alltag. Dabei gehen die Täter immer dreister und brutaler vor. Sicherheitsmängel laden...

Schmuckdesign oder Designerschmuck? Gemeinsam mit dem „Schmuck Magazin“ bietet Brancheninsider Meth Media eine neue Initiative. Juwelieren, besonders aber Galerien und Designern im deutschsprachigen Raum wird die Möglichkeit gegeben, ihre Stärken zu präsentieren. Herzlich willkommen in der Welt von Best of DesignerSchmuck. Die neu gegründete Initiative Best...

Ein Juwelier kann weder allein von High-End- noch ausschließlich von bunten Plastikuhren leben. Auch jenseits des Luxuskunden oder Günstig-Käufers gibt es Konsumenten, deren Kauflust und Qualitätsanspruch bedient werden wollen. Die siedeln sich dann im 500-Euro-Bereich an – wenn das Angebot stimmt. Höher, schneller, weiter – ist...

Die Branche ist sich weitgehend einig: Das erste Halbjahr 2014 lief verhalten. Deshalb muss die Devise für die zweite Hälfte des Jahres lauten: handeln, handeln, handeln. Doch der Juwelier muss auf neue Trends vorbereitet werden, damit er diese dem Konsumenten auch spannend präsentieren kann. Eine große...

Das Beste für die Liebsten. Goldene Schallplatten und Kreditkarten sind etwas Besonderes – keine Frage. Aber außergewöhnlich sind Platinausführungen. Hier gilt das Motto: Nur das Beste ist gut genug. Ebenso beim Trau- und Verlobungsringkauf. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und den Umsatz zu stärken,...

Blickpunkt Juwelier/DERJUWELIER.at: Der Markt ist hart umkämpft, mechanische Uhren gelten als Luxus. Wie überzeugt man jemanden davon, dass er das braucht? Leonhard R. Müller: Ein Genießer, der zum Beispiel an einem Oldtimer Spaß hat – das ist ein Kunde, der Mechanik schätzt. Wer dafür kein Verständnis...

Der Anteil der Reparaturen steigt im dritten Jahresquartal, ebenso die Verkäufe mit Uhren. Das besagen die aktuellen Statistiken des Vorteilsclubs der Juweliere. Der richtige Umgang mit Reparaturen und Reklamationen ist wichtig für den Juwelier. Wie wichtig, zeigen die aktuellen Statistiken der Mitglieder des Vorteilsclubs von DERJUWELIER.at....

Rund 50 Mitglieder hat der Vorteilsclub der Juweliere bereits – nun wurden die ersten Statistiken veröffentlicht. Der Vorteilsclub der Juweliere feierte auf der diesjährigen Inhorgenta Munich Premiere. Mittlerweile hat der Verbund 50 Mitglieder im deutschsprachigen Raum, die in den Genuss der vollumfänglichen statistischen Daten kommen. Die...

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