Joanli Nor punktet mit überzeugenden Verkaufsargumenten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Karl Lagerfeld kooperiert erneut mit Swarovski und hat nach der Schmucklizenz im vergangenen Jahr nun auch die Uhrenlizenz abgeschlossen. Die erste Kollektion der Damen- und Herrenuhren gibt es auf der Baselworld 2019 zu sehen. Die erste gemeinsame Uhrenkollektion von Karl Lagerfeld und Swarovski wird für die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Inhaberin Tamara Comolli hat die Mehrheit ihrer erfolgreichen Luxus-Schmuckmarke an die NAGA Group aus Hong Kong abgegeben. Die Tamara Comolli Fine Jewelry GmbH mit Sitz in Gmund am Tegernsee (Bayern) will mit dem auf die Entwicklung von Luxus- und Lifestyle-Marken spezialisierten Investor NAGA Group, Hong Kong,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Marken im Internet verramscht werden, ist das für den stationären Juwelier unerfreulich. Gerade wenn Online-Giganten wie Amazon großzügige Rabatte gewähren, fühlt sich der Fachhandel oft in die Enge getrieben. Wenn nun auch noch die Marke selbst ihre Produkte auf der eignen Homepage zu solch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Koffer-Branche war bislang verschont von Konzernen. Dies hat sich ganz schnell geändert, nachdem der deutsche Hersteller Rimowa von LVMH gekauft wurde und dieser nun alle Händler gekündigt hat. Diese Tendenz wird sich auch in unsere Branche fortsetzen, was man beispielsweise bei Audemars Piguet oder...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Technologieunternehmen Garmin veröffentlichte die Zahlen des ersten Quartals 2018. Das Unternehmen verbuchte einen Rekordumsatz von 711 Millionen US-Dollar – ein Plus von 11 %! Garmin konnte im ersten Quartal dieses Jahres sehr gute Ergebnisse erzielen:   Rekordumsatz von 711 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Wachstum von 11...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie effektiv sind Uhren-Außenvitrinen? „Blickpunkt Juwelier“ hat bei Unique Time mit ihren Raptor- und Just Watch-Vitrinen nachgefragt. Das Ergebnis ist eindeutig und überraschend. Im Schnitt haben die Juweliere im Jahr 300 Uhren pro Außenvitrine verkauft. Da die Ware überdurchschnittlich gut kalkuliert ist, zwischen 2.2 und...