Komono: Deutschland-Geschäft jetzt unter Berliner Dach

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Uhren- und Brillen-Label Komono holt seine Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Markt unter das eigene Dach am Standort Berlin.  Der gesamte Vertrieb des belgischen Uhren- und Brillen-Labels Komono wird jetzt von einem neuen Agenten-Team unter der Leitung von Max Morgenstern übernommen. Zuvor war Morgenstern als Handelsvertreter für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Uhrenmarke Hublot wird 2018 einen Rekordumsatz erzielen. Das Wachstum in China bleibt ungebremst. Hublot (LVMH) ist auf Rekordkurs. "Wir werden dieses Jahr beim Umsatz voraussichtlich 600 Mio. Fr. übertreffen können", sagte CEO Ricardo Guadalupe im Gespräch mit "Finanz und Wirtschaft" bei der Eröffnung des neuen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Zalando senkt die Prognosen für das Geschäftsjahr 2018. Die Online-Plattform für Mode und Lifestyle berichtet von rückläufiger Nachfrage und schrumpfenden Umsätzen im gesamten Modemarkt sowie höheren Rabatten als im Vorjahr. Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet Zalando ein Umsatzwachstum am unteren Ende der angestrebten Spanne von 20 bis...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Amazon launcht mit Storefronts eine eigene Shop-Plattform, auf der sich vor allem kleine Händler präsentieren und für ihre Produkte werben können. Amazon bringt mit Storefronts in Deutschland, Großbritannien und den USA einen Shop an den Start, auf dem kleine und mittlere Händler auf sich aufmerksam machen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Zusammensetzung des Amazon Marketplace verändert sich. Der durchschnittliche Amazon-Händler wird kleiner, fokussiert auf weniger Marken. Immer mehr Händler auf dem Amazon Marketplace verkaufen immer weniger Produkte von immer weniger Marken. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse des US-Marktplatzportals "Marketplace Pulse". 2016 machten noch 46 %...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der kriselnde US-amerikanische Handelskonzern L Brands Inc. greift zu drastischen Sparmaßnahmen. Die Muttergesellschaft der Wäschemarke Victoria's Secret gab jetzt die Schließung von Henri Bendel bekannt.  Im Januar 2019 sollen  die 23 stationären Boutiquen und der Online-Shop des 1895 gegründeten Accessoires-Spezialisten (Handtaschen, Schmuck, luxuriöse Modeaccessoires etc.) den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nun ist das Erdgeschoss im Oberpollinger München eingeweiht. Im Zentrum stehen die Abteilungen Beauty, Accessoires sowie Uhren und Schmuck, unter anderem mit Tiffany’s und den von Bucherer betriebenen Shops von Rolex, Patek Philippe oder Cartier. Seit 2016 verwandelt sich der Oberpollinger in München nach dem Masterplan...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem imposanten Flagship-Store auf 120 Quadratmetern Fläche in bester Innenstadtlage von Stuttgart hat die Trauringschmiede ihr neues Store-Design vorgestellt. Abgespeckte Shop-in-Shop-Lösungen gibt es für Juweliere ab einer Fläche von 15 Quadratmetern. Nachdem die Filiale in der Calwer Straße in Stuttgart seit fünf Jahren gut lief,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Schweizer Uhrenindustrie droht Experten zufolge neue Konkurrenz durch die jüngste Apple Watch Series 4. Der Technologiekonzern Apple könnte sich durch seine neueste Watch Series 4 Experten zufolge das Segment der älteren Kunden erschließen und damit der Schweizer Uhrenindustrie weitere Marktanteile abjagen. "Die Apple Watch verbessert...