Signa macht Hudson’s Bay ein Angebot für Kaufhof

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Tiroler Immobilien-Investor René Benko nimmt Anlauf für die dritte Runde. Der Karstadt Eigentümer Signa hat Hudson's Bay für ihre Warenhauskette Kaufhof ein weiteres Kaufangebot gemacht. Drei Milliarden Euro. So viel hat Benko den Kanadiern für Kaufhof geboten. Bereits im Jahr 2015 wollte Signa den Rivalen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Peter Holzinger, Head of Sales von Thomas Sabo, verrät im Interview, wie sich der Fachhandel am besten auf die kommenden Wochen vorbereiten kann. „Nur wer Vergangenheit und Gegenwart analysiert, ist gut gerüstet für die Zukunft“, sagt Peter Holzinger gerne. Bei Thomas Sabo hat man genau analysiert...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Handelsverband Deutschland erwartet einen Jahresumsatz von 501 Milliarden Euro und hebt seine Wachstumsprognose für 2017 auf 3 % an. Der Handelsverband HDE hat seine Prognose für den Umsatz im deutschen Einzelhandel im laufenden Jahr angehoben. Im Rahmen seiner Herbstumfrage unter Mitgliedern rechnet der Verband nun...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kurz vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft wurden die Swarovski-Mitarbeiter in Wattens in Urlaub geschickt. In einem offenen Brief äußert sich die Belegschaft beunruhigt über die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen. Wie der ORF Tirol berichtet hat, sorgen sich die Mitarbeiter am Swarovski-Hauptstadtort Wattens um ihre Zukunft: „Es werde zunehmend...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Einzelstücke und Sonderanfertigungen sind für Juweliere ohne eigene Werkstatt nicht umsetzbar, würden aber wichtigen Zusatzumsatz liefern. Wir haben mit den Experten von Richard Hans Becker gesprochen und uns genau erklären lassen, wie das Geschäft mit den Einzelanfertigungen funktioniert. Und haben erfahren, dass gerade der Juwelier...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Chronoswiss startete 2015 mit dem eigenen Webshop. Ab sofort akzeptiert die Uhrenmarke auch die Blockchain-basierten Währung Bitcoins (BTC). In Zeiten in denen zahlreiche Uhrenhersteller noch über die Eröffnung eines Online-Shops nachdenken, geht Chronoswiss einen Schritt weiter. Im Webshop und in der Boutique am Hauptsitz in Luzern...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Marken, die der Juwelier führt, online verramscht werden, ist das unerfreulich. Umso unerfreulicher ist es aber, wenn die Marken selbst ihre Produkte zu so günstigen Preisen anbieten, dass der Fachhandel nicht mitkommt. Wie kann künftig die Zusammenarbeit aussehen? Dass Marken – besonders große, international erfolgreiche...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Branchenkenner Alexander Stadler hatte den richtigen Riecher, als er mit seiner Eigenmarke Momentoss auf den Markt kam. Sein zarter Symbolschmuck in Gold und Sterling-Silber spricht eine breite Zielgruppe an und sorgt für Frequenz, Umsatz und Marge. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1509109589411{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Trotz guter Prognose für 2018 kommen Gerüchte in der Branche auf, dass der eine oder andere Aussteller im kommenden Jahr nicht mehr auf der Inhorgenta ausstellen wird. Die „Made in Germany“-Marke Bruno Söhnle gehört auch dazu. Nach sinkenden Aussteller- und Besucherzahlen in den vergangenen Jahren ging...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Um in der ruhigeren Phase des Trauring-Geschäftsjahres den Umsatz anzukurbeln, gibt es einige Möglichkeiten. Das dachte sich auch Trauringhersteller Rauschmayer und startete eine große Herbstaktion. Wann wird am meisten geheiratet? Wenn es schön warm ist! Und wann werden die Trauringe gekauft? Meist kurz davor! Eigentlich sind...